Diese Geschichte handelt von Benny und seinen Abenteuern. Benny ist ein Schwein, genauer: ein Sojaschwein. Seines Zeichens Weltherrscher, der in einem großen Versandhaus lebt, bis er sich eines Tages entscheidet in die Welt aufzubrechen. Er wollte schon immer nach Berlin und so ergreift er die sich ihm bietende Gelegenheit, in eine Dachgeschosswohnung in Charlottenburg einzuziehen. Hier entwickelt sich eine rasante Geschichte, in der es um Freundschaft und die kleinen und großen Dinge des Lebens geht. Obwohl er es als Weltherrscher nicht immer leicht hat, verliert er nie seinen Sinn für Humor. Und wie es der Zufall so will, trifft er bei seinen Streifzügen durch die große Stadt auf Ulrich, auch Sojaschwein und Sternekoch, Rammstein ein Sojawildschwein, Eddy und Junior Sojaschweinzwillinge und Jason Donovan, die Schildkröte. Da Benny schon immer ein großes Herz hatte, lädt er kurzerhand alle ein, mit ihm in seinem neuen Domizil zu leben. Und schon bald ziehen alle an einem Strang, um der menschlichen Mitbewohnerin bei ihrem Plan ihre Ernährung umzustellen, zu helfen. Nun muss man noch wissen, dass die Durchschnittsgröße eines Sojaschweins circa 10 Zentimeter beträgt und daher alle Küchengeräte wahnsinnig schwer zu erreichen sind. Kurzum: die Küche braucht ´ne Achterbahn.

 



378 pages - waiting to be translated into Englich, printed and get 'outout' !

The book belongs to the genre comedy fable.

You'll find the words roller coaster and Benny in the book title.

curious to read what the Benny's story is all about?

sneak peek

m Haberlandt-Nevisi

e soy gang

a roller coaster

Benny &

The kit


you like to read my first booklet?

Just got it from the printer and it is a sneak peek of the 1000+ pages book which I am currently translating from German to English.

 

meet Benny!




January 4th 2022, 08:51 am

Muscat - Sultanate of Oman

 

Since Benny asked me to read this page out loud for him - I did not ask him why - I decided that you all should also be able to listen to it.

Needless to say that Benny has no clue about it! So, psssst!

Enjoy.